Versandbedingungen

Ein Versand der Ware ist standardmäßig nur in die unten aufgeführten Länder möglich. Je nach Umfang Ihrer Bestellung erfolgt der Versand per DPD, UPS , DHL oder per Spedition. Die jeweils anfallenden Versandkosten können Sie der unten angegebenen Tabelle entnehmen.

Sollten Sie den Versand in ein anderes Land wünschen, dann schreiben Sie uns bitte vor einer Bestellung eine E-Mail (Email-Adresse einfügen) und nennen Sie uns bitte den Artikel mit der Menge und der Lieferadresse mit dem Land und der entsprechenden Postleitzahl. Wir werden Ihnen dann kurzfristig mitteilen, ob wir auch in das gewünschte Land versenden können und Ihnen – sollte eine Lieferung an die gewünschte Lieferadresse möglich sein – die Versandkosten mitteilen, da wir die Versandmöglichkeit und die Kosten vorab bei unserem Versandpartner erfragen müssen.

Versand innerhalb Deutschlands:

Für den Versand innerhalb des deutschen Festlandes berechnen wir pauschal pro Bestellung 5,95 Euro. Beim Versand auf deutsche Inseln berechnen wir keinen Inselzuschlag. Ab einem Bruttobestellwert von 45 Euro versenden wir versandkostenfrei.

Zahlungsbedingungen

Für Lieferungen innerhalb Deutschlands) bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktbeschreibung nichts anderes bestimmt ist:

giropay

giropay ist das Online-Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen. Sie können giropay direkt mit Ihrem Girokonto verknüpften. Falls Sie noch kein griopay Konto haben, können Sie sich einfach und schnell bei giropay registrieren. Zahlungen können nur vorgenommen werden, wenn noch ausreichend Guthaben auf dem verbundenen Girokonto ist oder der Dispositionskredit noch nicht ausgeschöpft ist. Durch die Nutzung des Dispositionskredites können teils erhebliche Kosten durch anfallende Zinsen entstehen.  Mehr Informationen

Der Onlineshopbetreiber hat keinen Einfluss auf die Genehmigung oder die Ablehnung der Zahlung.

Dem Onlineshopbetreiber entstehen durch die Zahlung mit giropay Gebühren.

Die Versandlaufzeit beginnt sofort nach der Zahlungsbestätigung durch giropay.

Die giropay-Zahlung wird über unseren Zahlungsdienstleister Stripe abgewickelt.

Kreditkartenzahlung

Wir bieten die Zahlung mit Kreditkarte an. Dabei gibt es zwei Varianten:

Guthabenkarte (Debitkarte): Eine Debit-Kreditkarte wird grundsätzlich im Guthaben geführt. Deshalb können Zahlungen auch nur bis zur Höhe des noch verfügbaren Guthabens durchgeführt werden. Verfügungen darüber hinaus werden abgelehnt. Es kann vorkommen, dass Zahlungsvorgänge erst nach mehreren Tagen in der Guthabenauskunft der ausgebenden Bank erscheinen. Deshalb kann es sein, dass Zahlungen abgelehnt werden, obwohl noch genug Guthaben angezeigt wird. Die Debitkarte ist an dem Aufdruck “Debit” auf Vorder- oder Rückseite der Karte erkennbar.

Kreditkarte mit Verfügungsrahmen: Diese Karte ist mit einem Verfügungsrahmen (ähnlich einem Dispositionskredit) hinterlegt. Die Höhe des Verfügungsrahmens erfährt man von der Bank, die die Karte ausgegeben hat. Innerhalb dieses Rahmens können Bezahlungen vorgenommen werden. Die Kreditkarten werden zu bestimmten Stichtagen gegenüber einem Girokonto abgerechnet. Bei manchen Kreditkarten-Anbietern kann man wählen:

  • – Bezahlung des gesamten bis zum Abrechnungsstichtag ausgeschöpften Kreditbetrages in einer Summe
  • – Bezahlung des ausgeschöpften Kreditbetrages in Raten. Hierbei können enorme Kosten durch anfallende Zinsen auf den ausgeschöpften Kreditbetrag anfallen.

Kreditkartenzahlungen werden über unseren Zahlungsdienstleister Stripe abgewickelt. Ob Ihre Kreditkarte akzeptiert wird, sehen Sie an den angezeigten Logos der Kreditkartenanbieter. Stripe prüft während der Zahlung unter Anderem ab:

  • ob die Karte genug Verfügungsrahmen hat (ob sie gedeckt ist),
  • ob die Karte gültig ist,
  • ob die Karte nicht gesperrt wurde,
  • ob es bereits Erfahrungen zu der Kreditkarte gibt (z. B. Rückbuchungen oder betrügerische Handlungen).
Stripe kann Zahlungen ablehnen wenn beispielsweise:
  • die Karte nicht gedeckt ist, also weder genug Guthaben, noch genug Verfügungsrahmen da ist,
  • Zahlungen mit dieser Karte bereits mehrfach widersprochen wurde,
  • Sicherheitsmerkmale nicht richtig eingegeben werden (z. B. die CVC oder die PushTAN).
Der Onlineshopbetreiber hat keinen Einfluss auf die Genehmigung oder die Ablehnung der Zahlung.
 

Dem Onlineshopbetreiber entstehen durch die Kreditkartenzahlung Gebühren.

Der Onlineshopbetreiber haftet nicht für die Mehrkosten, die z. B. durch Ratenzahlungen entstehen.

Die Versandlaufzeit beginnt sofort nach Zahlungsbestätigung durch Stripe.

PayPal

PayPal bietet verschiedene Zahlungsarten an. Die meisten Zahlungsarten kann man erst benutzen, wenn man registrierter Kunde bei PayPal ist. Die möglichen Zahlungsarten werden automatisch angezeigt, wenn man die Zahlungsart PayPal gewählt hat.

PayPal bietet folgende Zahlungsarten an:

  • Zahlung per Kreditkarte
  • Zahlung per Lastschrift vom Girokonto
  • Zahlung per Ratenzahlung, hierbei können enorme Zinsen anfallen
  • Zahlung per aufgeschobener Zahlung (PayLater oder Später Bezahlen), hierbei können enorme Zinsen durch Zinsen anfallen.
  • Zahlung aus PayPal-Guthaben
 PayPal prüft während des Zahlungsvorganges unter Anderem:
  • bei Zahlung mit Kreditkarte
    • ob diese noch genug Guthaben oder Verfügungsrahmen hat,
    • ob die Karte gültig ist,
    • ob die Karte gesperrt ist,
    • ob alle Sicherheitsmerkmale (z. B. CVC oder PushTAN richtig eingegeben wurden),
    • ob es bereits betrügerische Handlungen damit gab,
    • ob den Zahlungen öfters widersprochen wird
    • ob die Kreditkarte zur Rechnungs- und Versandadresse passt,
  •  bei Zahlung per Lastschrift
    • ob die Kontonummer korrekt ist,
    • ob es bereits Rücklastschriften zu dieser Kontonummer gab,
    • ob die Person, auf die die Rechnungsadresse lautet, kreditwürdig ist (z. B. durch eine sogenannte SCHUFA-Abfrage),
  • bei Zahlung per Ratenzahlung (wird nur für registrierte Kunden angeboten)
    • ob man bereits laufende aufgeschobene Zahlungen oder Ratenzahlungen bei PayPal hat,
    • ob es bereits Probleme damit gab,
    • ob man weitere Ratenzahlungen oder Kredite bei anderen Anbietern und Banken hat (z. B. durch eine SCHUFA-Abfrage,
    • ob man kreditwürdig ist,
  • bei Zahlung per aufgeschobener Zahlung (wird nur für registrierte Kunden angeboten)
    • ob man bereits laufende aufgeschobene Zahlungen oder Ratenzahlungen bei PayPal hat,
    • ob es bereits Probleme damit gab,
    • ob man weitere Ratenzahlungen oder Kredite bei anderen Anbietern und Banken hat (z. B. durch eine SCHUFA-Abfrage,
    • ob man kreditwürdig ist,
  •  bei Zahlung aus PayPal-Guthaben
    • ob das Guthaben ausreichend ist,
    • ob das Guthaben gesichert ist, dabei kommt es darauf an, woher das Guthaben stammt.
Sofern die genannten Kriterien nicht eingehalten werden, kann PayPal die Zahlung ablehnen.

Der Onlineshopbetreiber hat keinen Einfluss auf die Genehmigung oder die Ablehnung der Zahlung.
 

Dem Onlineshopbetreiber entstehen durch die Zahlung Gebühren.

Der Onlineshopbetreiber haftet nicht für die Mehrkosten, die z. B. durch Ratenzahlungen entstehen.

Die Versandlaufzeit beginnt sofort nach Zahlungsbestätigung durch PayPal.

Google Pay

Google Pay ist ein Zahlungsverfahren von Google. Es steht nur registrierten Google-Kunden zur Verfügung und wird nur angeboten,

  • wenn die Shopseite mit einem PC mit dem Browser Google Chrome oder
  • mit einem Android-Tablet oder einem Android-Smartphone und dem Browser Google Chrome

aufgerufen wird.

Voraussetzung ist, dass ein Zahlungsmittel im Google-Konto hinterlegt ist.

Google prüft während der Zahlung:

  • ob das Zahlungsmittel gültig ist,
  • ob es bereits Probleme mit dem Zahlungsmittel gab.
Die Zahlung mit Google Pay wird über unseren Zahlungsdienstleister Stripe abgewickelt. Stripe prüft hier die gleichen Voraussetzungen wie bei der Kreditkartenzahlung.
 
Der Onlineshopbetreiber hat keinen Einfluss auf die Genehmigung oder die Ablehnung der Zahlung.
 

Dem Onlineshopbetreiber entstehen durch die Zahlung mit Google Pay Gebühren.

Der Onlineshopbetreiber haftet nicht für die Mehrkosten, die z. B. durch Ratenzahlungen entstehen.

Die Versandlaufzeit beginnt sofort nach Zahlungsbestätigung durch Stripe.

Apple Pay

Apple Pay ist ein Zahlungsverfahren von Apple. Es steht nur registrierten Apple-Kunden zur Verfügung und wird nur angeboten,

  • wenn die Shopseite mit einem Mac mit dem Browser Safari oder
  • mit einem iPad oder iPhone und dem Safari

aufgerufen wird.

Voraussetzung ist, dass ein Zahlungsmittel im Apple-Konto hinterlegt ist.

Apple prüft während der Zahlung:

  • ob das Zahlungsmittel gültig ist,
  • ob es bereits Probleme mit dem Zahlungsmittel gab.
Die Zahlung mit Apple Pay wird über unseren Zahlungsdienstleister Stripe abgewickelt. Stripe prüft hier die gleichen Voraussetzungen wie bei der Kreditkartenzahlung.
 
Der Onlineshopbetreiber hat keinen Einfluss auf die Genehmigung oder die Ablehnung der Zahlung.
 

Dem Onlineshopbetreiber entstehen durch die Zahlung mit Apple Pay Gebühren.

Der Onlineshopbetreiber haftet nicht für die Mehrkosten, die z. B. durch Ratenzahlungen entstehen.

Die Versandlaufzeit beginnt sofort nach Zahlungsbestätigung durch Stripe.

Auf Rechnung mit Klarna

In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. 

Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna.

Rechnung: Du bekommst von Klarna eine E-Mail mit Zahlungsinformationen. Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Versand der Ware. Die Rechnungsbedingungen findest Du unter https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_de/invoice?fee=0.

Ratenkauf: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna kannst Du Deinen Einkauf in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 EUR) oder unter den sonst in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie unter https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_de/account

Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung und Ratenkauf setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Deine Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Dir nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen finden Sie hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/K502554/de_de/user.

Allgemeine Informationen zu Klarna bekommst Du hier: www.klarna.com. Deine Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.

Die Abwicklung der Zahlung mit Klarna erfolgt über unseren Zahlungsdienstleister Stripe.

Der Onlineshopbetreiber hat keinen Einfluss auf die Genehmigung oder die Ablehnung der Zahlung.
 

Dem Onlineshopbetreiber entstehen durch die Zahlung mit Klarna Gebühren.

Der Onlineshopbetreiber haftet nicht für die Mehrkosten, die z. B. durch Ratenzahlungen entstehen.

Die Versandlaufzeit beginnt sofort nach Zahlungsbestätigung durch Stripe.

SEPA-Lastschrift

Die Abwicklung der SEPA-Lastschrift erfolgt über unseren Zahlungsdienstleister Stripe.

Im Zahlungsvorgang werden die persönlichen Daten und die eingegebene Kontonummer an Stripe zur Prüfung gesendet.

Dabei prüft Stripe:

  • ob die Kontonummer korrekt ist,
  • ob es bereits Rücklastschriften zu dieser Kontonummer gab,
  • ob es noch weitere offene Rechnungen zu dieser Kontonummer gibt,
  • ob es bereits betrügerische Handlungen zu dieser Kontonummer gab,
  • ob der Rechnungsempfänger des Kaufes kreditwürdig ist (zum Beispiel durch eine SCHUFA-Abfrage).

Stripe kann Zahlungen per Lastschrift ablehnen, wenn Kriterien nicht erfüllt sind.

Der Onlineshopbetreiber hat keinen Einfluss auf die Genehmigung oder die Ablehnung der Zahlung.
 

Dem Onlineshopbetreiber entstehen durch die Zahlung per Lastschrift Gebühren.

Die Zahlung kann nur durchgeführt werden, wenn ausreichend Guthaben oder Kreditrahmen auf dem Konto verfügbar sind.

Du kannst der Lastschrift innerhalb von 6 Wochen widersprechen.

Dem Onlineshopbetreiber entstehen Gebühren, die für Rücklastschriften (z. B. wenn das Konto nicht gedeckt ist oder wenn Du der Zahlung widersprichst) entstehen. Diese kann er dann wiederum bei Dir einfordern. Auch per Inkasso-Institut.

Die Versandlaufzeit beginnt sofort nach Zahlungsbestätigung durch Stripe.

Vorkasse auf Rechnung

Bei dieser Zahlungsart bekommst Du direkt nach dem Kauf und der Bestellbestätigung eine Rechnung. Diese Rechnung muss durch Dich innerhalb von 2 Wochen bezahlt werden.

Bevor die Rechnung nicht bezahlt ist, wird die Ware nicht versendet.

Wird die Rechnung nicht innerhalb von 2 Wochen bezahlt, wird die Bestellung storniert.

Dem Onlineshopbetreiber entstehen durch die Zahlung per Vorkasse Gebühren.

Wir arbeiten an einem Mechanismus, der es uns künftig erlaubt, wieder die Zahlung per Rechnung nach dem Versand zu erlauben. Leider mussten wir das einstellen, da es Leute gibt, die für teilweise hohe Beträge in unserem Shop einkaufen und dann nicht bezahlen.

Ist eine Frage offen geblieben?

Du kannst uns gern per E-Mail, per Chat, per WhatsApp oder telefonisch Deine Fragen stellen.
Warenkorb
Nach oben scrollen

Versandbedingungen

Ein Versand der Ware ist standardmäßig nur in die unten aufgeführten Länder möglich. Je nach Umfang Ihrer Bestellung erfolgt der Versand per DPD, UPS , DHL oder per Spedition. Die jeweils anfallenden Versandkosten können Sie der unten angegebenen Tabelle entnehmen.

Sollten Sie den Versand in ein anderes Land wünschen, dann schreiben Sie uns bitte vor einer Bestellung eine E-Mail (Email-Adresse einfügen) und nennen Sie uns bitte den Artikel mit der Menge und der Lieferadresse mit dem Land und der entsprechenden Postleitzahl. Wir werden Ihnen dann kurzfristig mitteilen, ob wir auch in das gewünschte Land versenden können und Ihnen – sollte eine Lieferung an die gewünschte Lieferadresse möglich sein – die Versandkosten mitteilen, da wir die Versandmöglichkeit und die Kosten vorab bei unserem Versandpartner erfragen müssen.

Versand innerhalb Deutschlands:

Für den Versand innerhalb des deutschen Festlandes berechnen wir pauschal pro Bestellung 5,95 Euro. Beim Versand auf deutsche Inseln berechnen wir keinen Inselzuschlag. Ab einem Bruttobestellwert von 45 Euro versenden wir versandkostenfrei.